alle vorhandenen Konten durchsuchen

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7


    Hallo, ich habe das Forum durchsucht und auf ähnliche Fragen immer nur die Antwort "virtuellen Ordner einrichten" gefunden. Das ist aber nicht das, was ich suche.


    Ich habe mehrere Konten in Thunderbird, aus vielerlei Gründen.
    Nun muss ich, wenn ich eine Mail suche, die Suche in jedem Account wiederholen.
    Das nervt.


    Ich möchte aber nicht für jede Suche, nur weil ich gerade eine bestimmte Mail suche, für diese Suche einen virtuellen Ordner anlegen. Ein virtueller Ordner ist eine Sicht auf einen Datenbestand, die man mehrfach braucht.,


    Ich will einfach nur ad hoc suchen können und zwar mit einer Suche in allen Konten.
    Auf diese Möglichkeit warte ich jetzt schon seit etlichen Thunderbird-Versionen.


    Wieso geht das nicht? Warum schreibt keiner ein Addon (ich kann nicht programmieren), bin ich die einzige, die dieses Problem hat? Das glaube ich nicht.


    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, ich wäre wirklich sehr dankbar


    Merci im Voraus,


    Connie

  • Hallo Petuschki und willkommen im Thunderbird-Forum,


    warum soll denn das nicht gehen? Und warum soll es denn eine Erweiterung dafür geben (übrigens, wenn es keine Erweiterung dafür gibt, dann meist, weil es keinen Bedarf dafür gibt)?


    Das Stichwort heißt Globale Suche und die Suchleiste befindet sich gemäß Standard oben in der Buttonleiste. Sollte sie dort nicht sein, dann mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Buttonleiste und wähle Anpassen. Danach kannst Du sie einfach per Drag&Drop dort hinziehen, wo Du sie haben willst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite