1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 12 - emails nach Herunterladen nicht sichtbar

  • klaus66
  • April 26, 2012 at 12:38 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • klaus66
    Member
    Posts
    36
    Member since
    21. Oct. 2005
    • April 26, 2012 at 12:38 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0 nach Update
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Habe automatisch durch Update auf TB 12.0 dieses durchgeführt.
    Augenscheinlich alles wie immer. Standardmäßig lade ich nur die Überschriften herunter um dann auszuwählren, was ich herunterladen will oder was ich löschen will.
    Will ich eine email sehen klicke ich diese an, sie wird herunter geladen und man kann sie sehen.
    So war das bis vor dem Update. Jetzt bei 12.0 wird die mail zwar heruntergeladen (sieht man an der Anzeige) aber das Feld bleibt leer.
    Die Überschrift bleibt weiter im Fettdruck und man muss sie noch einmal anklicken um sie dann zu sehen.
    Das war vorher nicht so und ist so sehr umständlich.
    Ist dies ein Fehler in der neuen Vers. 12.0 ?
    Ich habe auch schon komplett neu installiert aber der Fehler bleibt.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 27, 2012 at 12:42 AM
    • #2

    Hallo,
    mit Neuinstallationen kann man i.R. solche Fehler nicht beheben, weil der Fehler meistens im TB-Profil sitzt. Hier hilft dann nur ein Test im safe-mode

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    oder gleich mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen zunächst mit einem Konto.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen
    Außerdem kann manchmal dieses helfen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Außerdem sollte der Posteingang leer gehalten werden. Das gelingt aber nur, wenn man die Ordnergrößen genau kennt.
    Und das geht leider nur durch ein Blick ins Profil oder mit dem Add-on Extra Folder Columns
    Hier ist auch das Stichwort "Komprimieren".

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:58 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™