Thunderbird 12 - emails nach Herunterladen nicht sichtbar

  • Thunderbird-Version: 12.0 nach Update
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Habe automatisch durch Update auf TB 12.0 dieses durchgeführt.
    Augenscheinlich alles wie immer. Standardmäßig lade ich nur die Überschriften herunter um dann auszuwählren, was ich herunterladen will oder was ich löschen will.
    Will ich eine email sehen klicke ich diese an, sie wird herunter geladen und man kann sie sehen.
    So war das bis vor dem Update. Jetzt bei 12.0 wird die mail zwar heruntergeladen (sieht man an der Anzeige) aber das Feld bleibt leer.
    Die Überschrift bleibt weiter im Fettdruck und man muss sie noch einmal anklicken um sie dann zu sehen.
    Das war vorher nicht so und ist so sehr umständlich.
    Ist dies ein Fehler in der neuen Vers. 12.0 ?
    Ich habe auch schon komplett neu installiert aber der Fehler bleibt.

  • Hallo,
    mit Neuinstallationen kann man i.R. solche Fehler nicht beheben, weil der Fehler meistens im TB-Profil sitzt. Hier hilft dann nur ein Test im safe-mode


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    oder gleich mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen zunächst mit einem Konto.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen 
    Außerdem kann manchmal dieses helfen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Außerdem sollte der Posteingang leer gehalten werden. Das gelingt aber nur, wenn man die Ordnergrößen genau kennt.
    Und das geht leider nur durch ein Blick ins Profil oder mit dem Add-on Extra Folder Columns
    Hier ist auch das Stichwort "Komprimieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw