Alte Nachrichten abrufen

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail


    Hallo zusammen.


    Undzwar habe ich meinen Computer formatiert. Ich habe in Thunderbird wieder alle Konten eingerichtet und das funktioniert auch alles wie es soll. Das Problem ist nur, dass die ganz alten Nachrichten die auf dem Server liegen nicht abgerufen werden. Es werden nur die neuen Nachrichten abgerufen und in Thunderbird geladen. Welche Möglichkeit habe ich nun die alten Nachrichten in Thunderbird zu laden?

  • Hallo und willkommen im Forum!



    Beende TB und lösche im TB-Profil im Ordner "Mail" die dem Konto entsprechende Datei popstate.dat.


    Beim nächsten Abruf müsste TB nun alle Mails abrufen und danach nur die neuen.
    Alternativ könnten man parallel ein IMAP-Konto einrichten, welches einen direkten Zugriff auf alle Ordner hat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe für alle Konten die genannte Datei gelöscht und Thunderbird erneut gestartet. Leider werden die alten Nachrichten nicht geladen.


    Wenn ich die Konten als IMAP einrichte, muss ich die Konten entfernen und wieder neu hinzufügen? Oder gibt es eine Einstellung, mit der ich das von POP auf Imap ändern kann?

  • Nein, du musst das Konto neu hinzufügen. Wenn dir IMAP nicht gefällt, führe deine gewünschte Aktion durch und lösche das IMAP-Konto wieder.
    Man kann übrigens ein IMAP-Konto ähnlich wie ein POP-Konto führen, wenn man bei Abruf per Filter die Mails in lokale Ordner verschiebt oder kopiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw