1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Nachrichten abrufen

  • Murphy
  • 29. April 2012 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Murphy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2012
    • 29. April 2012 um 11:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail

    Hallo zusammen.

    Undzwar habe ich meinen Computer formatiert. Ich habe in Thunderbird wieder alle Konten eingerichtet und das funktioniert auch alles wie es soll. Das Problem ist nur, dass die ganz alten Nachrichten die auf dem Server liegen nicht abgerufen werden. Es werden nur die neuen Nachrichten abgerufen und in Thunderbird geladen. Welche Möglichkeit habe ich nun die alten Nachrichten in Thunderbird zu laden?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2012 um 14:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!


    Beende TB und lösche im TB-Profil im Ordner "Mail" die dem Konto entsprechende Datei popstate.dat.

    Beim nächsten Abruf müsste TB nun alle Mails abrufen und danach nur die neuen.
    Alternativ könnten man parallel ein IMAP-Konto einrichten, welches einen direkten Zugriff auf alle Ordner hat.

    Gruß

  • Murphy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2012
    • 29. April 2012 um 16:41
    • #3

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe für alle Konten die genannte Datei gelöscht und Thunderbird erneut gestartet. Leider werden die alten Nachrichten nicht geladen.

    Wenn ich die Konten als IMAP einrichte, muss ich die Konten entfernen und wieder neu hinzufügen? Oder gibt es eine Einstellung, mit der ich das von POP auf Imap ändern kann?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. April 2012 um 18:55
    • #4

    Nein, du musst das Konto neu hinzufügen. Wenn dir IMAP nicht gefällt, führe deine gewünschte Aktion durch und lösche das IMAP-Konto wieder.
    Man kann übrigens ein IMAP-Konto ähnlich wie ein POP-Konto führen, wenn man bei Abruf per Filter die Mails in lokale Ordner verschiebt oder kopiert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™