2 Profile - Daten vom 1. Profil in 2. Profil kopieren[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP prof
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato <<< nein>>> sondern gmx


    1. Mai 2012, Guten Abend, meine Frage:
    Ich führe 2 Profile.
    Ich kopiere von einem Account im 1. Profil die Daten und füge sie in einen neuen Account im 2. Profil ein. Nun kommt das Kuriosum: Rufe ich dann im 2. Profil den Account auf, erscheinen meine eingepflegten Daten nur kurz. Sowie ich den Account zum Lesen öffne, verschwinden die daten wieder. Was mache ich verkehrt? Hat jemand für einen ver2felten User69 einen Rat?

  • Hallo,
    wie gehst du genau dabei vor und welche Daten kopierst du dabei.
    Thunderbird ist dabei geschlossen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, dass sich ein netter Helfer gemeldet hat.
    Vorgehensweise:
    Account auswählen
    Konteneinstellungen
    Servereinstellungen
    den Pfad vom lokalen Ordner kopieren
    den Ordner öffnen
    z.B.:C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7kcjvmws.default\Mail\post.strato-5.de
    diese Dateien kopieren
    das 1. Profil schließen
    TB beenden
    TB neu starten
    mein 2. Profil öffnen
    kopierte Daten im neuen Account im zugewiesenen Ordner einpflegen
    z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird-neu\Profiles\ImapMail\imap.gmx.net
    TB beenden
    TB wieder neu starten
    Dateien , sprich Ordner des Account werden sichtbar
    dann gehe ich auf diesen Account und ... schwupps sind sämtliche Ordner des Account wieder futsch ...
    So bereits mehrfach passiert
    Gruß User69

    "Wissen ist Macht [icon='fa-graduation-cap',32][/icon] ich bin ohnmächtig"

  • Moment, du willst ein POP-Konto in ein IMAP Konto kopieren?
    Das wird nicht klappen. Dazu brauchst du schon ein zweites POP-Konto.
    Der IMAP-Server wird immer wieder seine Ordner in TB anzeigen lassen, egal was du dort hereinkopierst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • das war das Ei des Kolumbus ...
    Vielen Dank für die Hilfe - es hat geklappt.
    Gruß User69

    "Wissen ist Macht [icon='fa-graduation-cap',32][/icon] ich bin ohnmächtig"

  • Du hättest natürlich - wenn es dir nur um die Mails und den Ordnern geht als Ziel auch "Local folder" nehmen können, nur eben kein IMAP-Konto.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw