Häufiger Absturz

• Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

ich habe noch ein anderes Problem, seit einigen Tagen stürzt TB bei mir häufiger ab und es erscheint dann anschließend das entsprechende Fenster, über das man die Absturzdetails an Mozilla senden kann, was ich jetzt auch schon des öfteren getan habe!
    Kann jemand was mit diesen Details anfangen, dann könnte/würde ich das nämlich hier mal posten?!

• Hi,
    hier ist erst mal die Crashmeldung:

TB stürzt einfach so ab, während es im Hintergrund läuft, das fällt mir dann meistens erst auf, wenn ich zufällig in der Taskleiste das, zum Meldefenster gehörige, Icon entdecke.
    Antiviren-Software ist 'avast' und da muss ich jetzt mal schauen ob ich das mit dem Profilordner, in den Einstellungen, irgendwo finde...
    Möglicherweise haben die Abstürze auch was mit der Internetverbindung zu tun, wenn ich im Meldefenster auf 'Details senden/TB neu starten' klicke, erscheint irgendwann die Meldung 'beim senden ist ein Problem aufgetreten' und nach dem Neustart, ist dann erstmal 'kein Zugang zum Server' möglich?!
    Über die 'Problembehandlung' (Netzwerkadapter) wird dann die LAN-Verbindung zurück gesetzt und am Ende steht als Ursache 'Standard Gateway nicht vorhanden', ob das aber der Auslöser für die Abstürze sein kann...???
    Das mit dem Safe-Mode probier ich jetzt mal aus...!

• Hab grade feststellen müssen das TB auch im abgesicherten Modus abstürzt!
    Wieder das gleiche, 'Beim Senden der Meldung ist ein Problem aufgetreten'..., kann keine Internetseiten aufrufen obwohl mir das Netzwerk- und Freigabecenter eine intakte Internetverbindung anzeigt und nach dem starten von TB:

Fehler: Server nicht gefunden

live.mozillamessaging.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.example.com statt
    http://www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Thunderbird auf das Internet zugreifen darf.

Was ich nicht verstehe ist, wenn meine Internetverbindung abschmiert sollte das doch nicht zwangsläufig dazu führen dass das E-Mail Programm abstürzt, der Browser (Firefox) stürzt ja auch nicht ab...!!! :gruebel: :nixweiss: