Meldepopups verhindern

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    TB nervt unten rechts im Fenster mit einer flüchtigen Meldung, wenn ein Update verfügbar ist oder seit neuestem auch... wenn das natürlichste der Welt passiert, wenn eine email eingeht. Nun, ich konnte nicht herausfinden, wie man solche Meldungen restlos verhindern kann. Wie muss ich vorgehen? Wer kann helfen?

  • Hallo,

    "Mureno" schrieb:


    TB nervt unten rechts im Fenster mit einer flüchtigen Meldung, wenn ein Update verfügbar ist


    eigentlich ist dies eine wichtige Meldung. Aber wenn du selbst immer auf dem Laufenden bist, kannst du bei Extras > Einstellungen > Erweitert > Update ... die Häkchen entfernen.

    Zitat

    oder seit neuestem auch... wenn das natürlichste der Welt passiert, wenn eine email eingeht. Nun, ich konnte nicht herausfinden, wie man solche Meldungen restlos verhindern kann. Wie muss ich vorgehen? Wer kann helfen?


    :arrow: Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen...entsprechendes Häkchen entfernen.

  • Hab Dank. Das waren vorhandene Einstellungen. Hmmm, genau beim Umzug nach WIN 7 kam ein Update rein. Normal greift das nicht in die Konfiguration ein. Ich hab offenbar einen Fehler gemacht.


    Allerdings, flüchtige Popups unten rechts für wichtige Meldungen? Ich gebe es zu, ich hatte nicht nach seriösem, wichtigem sondern nach Popup-Unterdrückung gesucht, sry.


    Viele Grüße
    Mureno