1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfänger / Von - Spalteneinstellung nicht dauerhaft möglich

  • gjahaab
  • 3. Mai 2012 um 19:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gjahaab
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 3. Mai 2012 um 19:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo ihr..
    Ich hab ein kleines Problem. In meinem Posteingang in der Übersicht aller Mails wird mir immer das Spaltenfeld (man nennt das wohl auch Detailleiste) "Empfänger" angezeigt. Da stehe natürlich immer ich drin - logisch sinnlos. Ich wähle dann wieder "Von" aus und wähle das Spaltenfeld "Empfänger" ab, doch diese Einstellung verschwindet nach Neustart des PCs wieder. Also wenn ich nur den TB schließe und wieder öffne ist die Einstellung noch gespeichert.
    Danke für eure Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2012 um 19:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Repariere mal die betr. Ordner und überprüfe es danach noch einmal:

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • gjahaab
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 3. Mai 2012 um 19:30
    • #3

    Ok danke mach ich. Ich melde mich dann morgen noch mal. Denn manchmal überlebt die Einstellung auch einen Neustart und dann kann ich es nicht sicher sagen ob es geklappt hat.

    LG

  • gjahaab
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 14. Mai 2012 um 13:44
    • #4

    Hallo.

    Das Problem wurde leider doch nicht gelöst. Nach einiger Zeit ist die Einstellung wieder verschwunden.

    (Es ist auf beiden PCs (Läppi und PC) so. Allerdings ist die eine Installation mit dem gleichen Profil)

    Wäre dankbar für weitere Hilfe ..

    Bild: Oben ist der Zustand der immer wieder kommt. Unten ist es wie ich es gerne hätte ..

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 21,92 kB
      • 503 × 86
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2012 um 15:20
    • #5

    Ich würde das Verhalten in einem neuen TB/Profil testen mit einem Konto.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Außerdem sehe ich gerade:

    Zitat

    Da stehe natürlich immer ich drin - logisch sinnlos.


    Nein, ist nicht sinnlos, wenn es sich um eine Bcc-Mail handelt, in der du nie als Empfänger stehst.

    Gruß

  • gjahaab
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 14. Mai 2012 um 15:32
    • #6
    Zitat


    Nein, ist nicht sinnlos, wenn es sich um eine Bcc-Mail handelt, in der du nie als Empfänger stehst.

    Ok verstehe ich nicht ganz. Meinst du so Massenmails? Also ich bekomme ja in der Regel einfach eine Mail von 1 Absender. Und da steht dann immer meine Mailadresse statt die des Absenders. Oder ich weiß nicht genau wie du das meinst ..

    Ok also ich mach mal ein neues Profil. Da ich aber keine Addons oder so installiert habe außer Lightning, wird es wohl im neuen Profil funktionieren, wenn nur ich das Problem habe. Die Frage wäre dann nur, wie ich den Fehler finde .. Aber ich versuch das mal .. Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Mai 2012 um 18:20
    • #7
    Zitat

    Ok verstehe ich nicht ganz. Meinst du so Massenmails?

    Wenn du Mails an mehrere Empfänger schickst (kann auch nur einer sein) und du wählst für diese "an Bcc" anstelle von "An" aus und schreibst in "An" gar nichts oder eine andere Mailadresse, dann erscheint nur diese bzw. "undisclosed recipients" bei dir unter "Empfänger" , nicht aber deine Empfängeradresse.
    Das ist ein normaler Vorgang, wenn man Mails an mehrere Empfänger schreibt, dieses aber den anderen nicht mitteilen möchte. Und dieser ist auch empfehlenswert.

    Zitat

    Die Frage wäre dann nur, wie ich den Fehler finde ..


    Den findest du spätestens dann, wenn du ein inkompatibles Add-on installierst.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™