TB 12.x auf Mac OS X 10.7.3 sehr träge

  • Thunderbird-Version: 12.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.7.3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup


    Hallo Community,


    seit dem Update von der letzten 11er Version auf 12 bzw. 12.1 reagiert Thunderbird extrem behäbig, wenn z. B. Mails gelöscht oder verschoben werden. Was in der 11er Version Sekundenbruchteile benötigte, braucht jetzt ca. 2 Sekunden. Natürlich habe ich den abgesicherten Modus ausprobiert, die Trägheit bleibt.


    Außerdem bekomme ich mit aktivierten AddOns immer wieder die Meldung, dass "ein Skript nicht antwortet", jedoch ohne Information, welches Skript das sein könnte. Letztes Mal war es folgende Meldung: Skript: resource:///components/steelApplication.js:171


    Dieses Problem habe ich nur am Mac, unter Windows 7 hat sich mit der 12er Version offenbar nichts verändert (in der Anwendung).


    Welche Optionen habe ich hier, wieder einen flotten Thunderbird zu bekommen?