Email Abruf nach Umzug auf neuen PC funktioniert nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 12.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):horde


    A) der umzug ging zwar irgendwie automatisch aber jetzt will weder der alte noch der neue pc mails abrufen, es steht da immer, dass eventuell die anzahl der serververbindungen überschritten sei und ich beim IMAP dialog die anzahl reduzieren soll, dort steht 5, jede Änderung der Zahl bewirkt nichts, es bleibt bei 0 mail abruf. wie kann ich die alten mails bzw das adressbuch auf den neuen pc brinben? ich habe eure anleitung bzgl, der Übertragung der Inhalte von thunderbird gelesen, kann aber unter C/ Benutzer..... nur das komplette Programm finden, wie soll ich da den inhalt auf den bereits installierten thunderbird auf dem neuen pc kopieren?? danke für hilfe

  • Hi,
    versuch deinen Text nochmal so zu schreiben, dass er lesbar und verständlich ist.