Ordner-Reihenfolge unbefriedigend

  • Thunderbird-Version: 10.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit professionell
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo,
    habe mein TB auf IMAP umgestellt.


    Alles ist nun anders, als ich es gewohnt bin,.


    Links (wo die Konten aufgeführt sind) hat mein Standard-Konto plötzlich ein kleines Schloß. Das ist mir bisher nicht bekannt. Ist es normal?
    Weil die Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" nicht zu sehen waren, habe ich sie neu angelegt. Das hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Nun lassen sie sich nicht mehr löschen und erscheinen als Unterordner vom Posteingang. Das gefällt mir gar nicht.
    Ich will die Ordner Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Archiv und Papierkorb alle unter dem Namen des Standard-Benutzer aufgeführt haben.
    Weiß jemand Abhilfe?


    Danke im Voraus und Gruß
    Lupus

  • Hi Lupus,


    Zitat

    Alles ist nun anders, als ich es gewohnt bin,.


    Ja, wir lernen nie aus ... .


    Zitat

    Links (wo die Konten aufgeführt sind) hat mein Standard-Konto plötzlich ein kleines Schloß. Das ist mir bisher nicht bekannt. Ist es normal?


    Das besagt, dass die Verbindung zum Server verschlüsselt wird (SSL/TLS)


    Mach dich erst mal vertraut, was IMAP bedeutet. => Du siehst im Client das, was auf dem Server vorliegt, und alles was du auf dem Client machst, wird in Wirklichkeit auf dem Server ausgeführt.
    Schau dir mal Datei > Abonnieren an. Damit legst du fest, welche (auf dem Server vorhandenen) Ordner du im Client angezeigt werden sollen.


    Versuche, die nicht benötigten Ordner per Webmail zu löschen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, Peter.
    Das mache ich morgen. Ich bin sehr froh über die Hilfe.


    Gruß, Lupus