1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird- importierte Outlook Express sind nicht mehr da

  • newbieman
  • 8. Mai 2012 um 21:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • newbieman
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 14:26
    • #21

    Hallo vielen Dank für die Nachrichten. Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich mich richtig gut in dem Forum hier fühle. Ich werde mich dann wieder melden. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, denn es sind ja zig GB an verschlüsselten Mails. Gruß Hagen :hallo:

  • newbieman
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 22:31
    • #22

    Hallo vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Es war wohl der Trojaner. Ich habe nun ein Backup eingespielt und nach einigen Schwierigkeiten ist alles wieder im grünen Bereich. Nochmals vielen Dank, ciao newbiean

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 20:07
    • #23

    Hallo newbieman,

    Zitat von "newbieman"

    Ich habe nun ein Backup eingespielt und nach einigen Schwierigkeiten ist alles wieder im grünen Bereich

    Meinst Du damit, dass Du lediglich die Daten neu eingespielt hast? Oder hast Du ein Image inklusive Betriebssystem zurückgespielt? Wie hier und auch vom Avira Support schon erwähnt, ist das Rückspielen der Daten allein stets mit einem Restrisiko behaftet und daher nicht zu empfehlen.

    Gruß

    Susanne

  • newbieman
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 21:45
    • #24

    Hallo Susanne, danke für die Nachricht. Also hier noch einmal meine Vorgehensweise, es kann ja anderen Betroffenen auch helfen. Ich hatte mich geirrt, dachte mein Backup sei schon zu alt. Ich hatte aber ein Vollbackup vom 14.04.12, der Trojanerbefall war ja glücklicherweise erst Anfang Mai. Das Backup habe ich mit Hife von Acronis eingespielt, nachdem ich den Laptop komplett formatiert habe. Da ja man an die Partition mit dem BS nicht rankommt, habe ich dazu das Freeware Programm Kill Disk genommen. Kill Disk ist ansonsten aber kostenpflichtig. Die hier zum Formatieren benötigte Funktion ist aber Freeware. Das einzige Problem was dann bestand war, dass der Lapi mit der Meldung startete: bootmgr is missing - das habe ich aber mit Hilfe eines anderen Forums hinbekommen. Wahrscheinlich war mein Fehler, dass ich mit Acronis nur die Volumes und nicht die Laufwerke gesichert hatte. Aber mit der Win 7 DVD und der Reparturoperation war das kein Problem. So ich hoffe, die Antwort war ausführlich. Ciao newbieman
    PS, Das hier ist ein prima Forum, danke für Eure Hilfe. :hallo:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™