Absturz Meldung beim Versuch, Thunderbird zu starten

  • Thunderbird-Version: na ich denke die aktuelle :eek:
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail


    Hallo,
    Seit Tagen kann ich Thunderbird nicht mehr öffnen: es kommt sofort der Mozilla Absurz Melder. Die Variante, über den gesichterten Modus reinzugehen funktioniert also auch nicht, da ich ja wie gesagt nicht in das Programm komme. Wer hat eine Idee? DANKE!

  • Hallo,


    Zitat von "MarleneLE"

    Die Variante, über den gesichterten Modus reinzugehen funktioniert also auch nicht, da ich ja wie gesagt nicht in das Programm komme.


    Das verstehe ich nicht ganz, weil man dazu ja nicht in das Programm "rein" muss, sondern es im bereits im abgesicherten Modus startet. Hast Du es denn überhaupt versucht?


    Da der TB zuvor lief, wäre es hilfreich, wenn Du den Helfern hier mitteilen würdest, was sich denn an Deinem System geändert hat. Irgendeine Änderung hat es gewiss gegeben. Ach ja, und die Versionsnummer wäre auch nicht schlecht.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,
    na ja, es gibt ja neuerdings die bequeme Variante, über das Hilfemenü den Safe-Mode zu starten. Wenn TB nun aber kaputt ist, geht da ja nicht mehr. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Möglichhkeiten.
    Gruß, muzel

  • Danke erstmal. Also nun hab ich es über die Eingabe des Links geschafft, TB im Safe-Modus zu öffnen. Und nun? Müsste die aktuelle Version sein (sorry, aber bin computertechnisch nicht so fit, finde keine Versionsangabe :cry: )
    Lass ich das jetzt so (ich komm ja rein und die Mails kann ich abrufen) oder wie kann ich mich auf Fehlersuche begeben?
    Als Ursache kann ich mir nur vorstellen, dass meine Katze bei ihrem Gang über den Laptop halt eine dolle Tastenkombi erwischt hat. Oder was über Mail eingefangen? Keine Ahnung :eek:

  • Versionsnummer: Hilfe - über Thunderbird
    Gibt es Addons? Extras - Addons - Erweiterungen...

  • Hallo,
    5 Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
    Hattest du dir den Link von muzel eigentlich ganz durchgelesen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw