1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz Meldung beim Versuch, Thunderbird zu starten

  • MarleneLE
  • 9. Mai 2012 um 11:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MarleneLE
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mai. 2012
    • 9. Mai 2012 um 11:43
    • #1

    Thunderbird-Version: na ich denke die aktuelle :eek:
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail

    Hallo,
    Seit Tagen kann ich Thunderbird nicht mehr öffnen: es kommt sofort der Mozilla Absurz Melder. Die Variante, über den gesichterten Modus reinzugehen funktioniert also auch nicht, da ich ja wie gesagt nicht in das Programm komme. Wer hat eine Idee? DANKE!

  • SusiTux
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 12:07
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "MarleneLE"

    Die Variante, über den gesichterten Modus reinzugehen funktioniert also auch nicht, da ich ja wie gesagt nicht in das Programm komme.

    Das verstehe ich nicht ganz, weil man dazu ja nicht in das Programm "rein" muss, sondern es im bereits im abgesicherten Modus startet. Hast Du es denn überhaupt versucht?

    Da der TB zuvor lief, wäre es hilfreich, wenn Du den Helfern hier mitteilen würdest, was sich denn an Deinem System geändert hat. Irgendeine Änderung hat es gewiss gegeben. Ach ja, und die Versionsnummer wäre auch nicht schlecht.

    Gruß

    Susanne

  • muzel
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 13:35
    • #3

    Hallo,
    na ja, es gibt ja neuerdings die bequeme Variante, über das Hilfemenü den Safe-Mode zu starten. Wenn TB nun aber kaputt ist, geht da ja nicht mehr. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Möglichhkeiten.
    Gruß, muzel

  • MarleneLE
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mai. 2012
    • 9. Mai 2012 um 14:49
    • #4

    Danke erstmal. Also nun hab ich es über die Eingabe des Links geschafft, TB im Safe-Modus zu öffnen. Und nun? Müsste die aktuelle Version sein (sorry, aber bin computertechnisch nicht so fit, finde keine Versionsangabe :cry: )
    Lass ich das jetzt so (ich komm ja rein und die Mails kann ich abrufen) oder wie kann ich mich auf Fehlersuche begeben?
    Als Ursache kann ich mir nur vorstellen, dass meine Katze bei ihrem Gang über den Laptop halt eine dolle Tastenkombi erwischt hat. Oder was über Mail eingefangen? Keine Ahnung :eek:

  • muzel
    Gast
    • 9. Mai 2012 um 14:56
    • #5

    Versionsnummer: Hilfe - über Thunderbird
    Gibt es Addons? Extras - Addons - Erweiterungen...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Mai 2012 um 15:03
    • #6

    Hallo,
    5 Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
    Hattest du dir den Link von muzel eigentlich ganz durchgelesen?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™