Kontextmenü "senden an" Emailepfänger öffnet im Hintergrund

  • Moin Zusammen,


    ich hab bei mehreren PCs das selbe Problem.


    Wenn ich im Explorer eine Datei als Anhang senden möchte über Rechtsklick -> Senden an -> Emailempfänger öffnet sich das Verfassen Fenster immer nur im Hintergrund.
    Ich möchte dies aber wie bei LiveMail im Vordergrund geöffnet haben. Ich habe leider überhaupt keine Lösung für dies Problem finden können.


    Gruß


    Sergate



    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap

  • Hallo,
    wenn du das machst, ist dann Thunderbird geöffnet oder geschlossen?
    Ist es geöffnet, öffnet sich das Verfassenfenster bei mir im Vordergrund.
    Ist TB nicht geöffnet, öffnet sich als erstes das Verfassenfenster und erst danach das Hauptfenster mit der Folge, dass das Letztere im Fokus steht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,


    also wenn ich ihn geschlossen habe ist es so wie beschrieben das das thunderbirdfester das "verfassen" Fenster bedeckt, das ja auch noch okay.
    Leider ist es aber wenn TB offen ist so das das verfassen fenster im hintergrund ist, wenn ich aber ein Bild etc sende kommt sogar die abfrage nach der größe etc, aber das verfassen fenster ist trotzdem im hintergrund.
    Nach einem Neustart des TB geht es sogar manchmal korrekt. Dies Porblem ist übrigends nicht nur auf diesem PC sondern auf mehreren an denen ich es getestet habe.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin selbst ratlos, weil es in früheren Versionen immer geklappt hatte, ja sogar nur das Verfassenfenster geöffnet und erst nach dem Versenden das Hauptfenster geöffnet wurde.
    Auch gab es eine Reihe von Skripten als *.bat Datei, nur die klappen jetzt alle nicht mehr.
    Es muss sich etwas geändert haben, dass das korrekte Zusammenspiel nicht mehr erlaubt.
    Wenn du gut Englisch kannst, poste einen Bugreport bei https://bugzilla.mozilla.org/.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()