eMails verschieben oder löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional Vers. 5.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    eMails lassen sich nicht mehr in Unterordner des Postfachs verschieben und auch nicht löschen. Das geht so seit Dienstag. Damit einher geht, daß die gesendeten Mails nicht in dem Ordner gesendet gespeichert werden. Ich verliere den Überblick, was schon bearbeitet ist und was nicht.

  • Hallo SabineLiWest ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf die betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Außerdem sollten die Ordner regelmäßig komprimiert werden, das hat nichts mit zippen zu tun, siehe Punkt 12 der Anleitung!



    Ach ja: zuvor zur Sicherheit eine Kopie des Profils machen schadet nicht.

  • Habe erst jeden Ordner einzeln repariert dann komprimiert und am Ende das Program geschlossen und wieder geöffnet.
    Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank für die Hilfe. Werde in Zukunft bessere Postfach-"Hygiene" betreiben. :D