Posteingang-Server verschwunden

  • Hallo,


    wir haben folgendes Problem: Wir haben von einem alten Rechner das Profil gespeichert und korrekt wieder in den Roaming-Ordner kopiert. Das Problem ist nun, dass der Posteingang-Server nicht mehr hinterlegt ist, sondern nur noch der Postausgang-Server. Wie kann man diesen wieder hinzufügen ohne ein neues Profil anzulegen? Die Ordnerstruktur, etc. ist korrekt vorhanden, alle E-Mails auch, wir können nur keine neuen von GMX herunterladen.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Juliane

  • Hallo Juliane


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Servereinstellungen sind hier: Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

  • Hej,


    wenn ich unter Konteneinstellungen geh, sind da links folgende Ordner:


    Lokale Ordner
    Junk-Filter
    Speicherplatz
    Postausgang-Server (SMTP)


    Ganz unten kann man noch Konten-Aktionen anklicken. Das wars. Aber einen Accountnamen seh ich da nirgends....

  • Guten Morgen,


    unter Konteneinstellungen kannst du ein E-Mail-Konto hinzufügen, das geht übrigens auch in Datei>Neu oder in der Übersicht, wenn du links auf einen Kontenordner klickst.

  • Ich möchte kein neues Konto erstellen, ich habe ja schon ein altes, was ich rüberkopiert habe, TB hat jetzt bloß keinen Zugriff mehr auf den Posteingangsserver. Es lädt keine neuen Emails herunter und unter Konteneinstellung ist nur der Postausgang-Server angegeben.

  • du hast die Inhalte eines Kontos übertragen, aber nicht die Konten- und Serverdaten.
    Deshalb wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das Konto neu anzulegen.
    Oder liegen dir die Serverdaten wie Benutzername und Passwort nicht vor?

  • Doch, die liegen mir schon vor. Wenn ich aber ein neues Profil anlege, geht doch die Ordnerstruktur etc. von dem alten verloren, oder? Kann man überhaupt ein neus mit der gleichen Email-Adresse anlegen?