Manche!!! Mails lassen sich nicht archivieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo,


    die Suche ergab bisher kein Ergebnis, daher meine Problem und Frage.


    Ich nutze in all meinen Postfachern die Archivierungsfunktion von TB. Manchmal passiert es allerdings (glaube hauptsächlilch bei web.de), dass ich Mail nicht archivieren lassen. Wenn ich auf den Button "Archivieren" drücke, gibt es keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung. Ist hier irgend jemandem das Problem bekann oder kann mir weiter helfen?


    Lg

  • Hallo hispeedsurfer,


    habe ich noch nie gehört. Versuche folgendes:


    1. Teste in TB's abgesicherten Modus.
    2. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner. Teste erneut.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Zitat von "slengfe"


    1. Teste in TB's abgesicherten Modus.
    2. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner. Teste erneut.


    Hallo slengfe,


    hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt. Komsich ist wirklich, dass es nur bei manchen Mails nicht funktioniert. :wall:


    Muss doch irgendwie rauszufinden sein?


    Gruß
    hispeedsurfer

  • Hallo,


    konntest Du schon weiter verifizieren, bei welchen Mails das nicht klappt? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Server (reine Spekulation). Kannst Du die betreffenden Mails manuell verschieben?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Zitat von "slengfe"


    konntest Du schon weiter verifizieren, bei welchen Mails das nicht klappt? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Server (reine Spekulation). Kannst Du die betreffenden Mails manuell verschieben?


    Leider hab ich inzwischen immer noch keine genauere Info, warum es nicht klappt. Manuell verschieben funktioniert jedenfalls.
    Wenn ich auf den Button "Archivieren" klicke, klappte es bei manchen, bei anderen passiert einfach gar nichts. Keine Reaktion auf den Knopfdruck.


    Gibt es vielleicht so etwas wie ein Log in Thunderbird, in den so etwas mitprotokolliert wird?


    Gruß
    hispeedsurfer

  • Hab nun doch etwas rausgefunden. Bei meinem Mail Konto bei Web.de kann ich verschieden E-Mail Adressen nutzen. Die Urspungsadresse und andere, die ich später mit dem lösen der Club Mitgliedschaft angelegt habe. Inzwischen ist es so, dass ich die ursprüngliche Adresse kaum noch verwende und in Thunderbird bei den Konto-Einstellungen auch eine aktuellere in dem Feld "E-Mail-Adresse" eingetragen habe. Bekomme ich nur eine Mail die an auf den Namen der urspünglichen Adresse lautet, schlägt die Archivierung nicht an.


    Wie ich herausgefunden habe, kann man einem Konto mehrere Identitäten zuordnen. Hier sind alle Adressen bereits hinterlegt, trotzdem klappt es nicht.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das umgehen kann.



    Lg
    hispeedsurfer

  • Antworte selber. Hab dort nun in den Identitäten alles gerade gebogen. Wusste nicht, dass man für jede Identität eigene Regeln, was das Archivieren angeht, anlegen kann.




    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. :zustimm:


    LgH