1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Absender wird nicht als Junk anerkannt

  • Eichhorn
  • 13. Mai 2012 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eichhorn
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    28. Nov. 2006
    • 13. Mai 2012 um 17:48
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7/32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 und Web.de

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe seit längerer Zeit bei einem bestimmten Absender Probleme mit den Junkfilter. Es ist der Absender newsletter@b2cmail13.com. Jedes mal, wenn ich von diesem Absender eine Mail bekomme, wird diese nicht automatisch als Junk eingestuft. Ich stufe sie dann jedes mal wieder neu als Junk ein und sie wird in den Junkordner verschoben. Wie kann das sein? Es handelt sich immer nur um den einen Absender bei allen anderen als Junk eingestuften klappt es wunderbar. Wo findet man eigentlich alle als Junk eingestuften Absender als Liste? Ähnlich der Filterliste? Gibt es so etwas?

    Gruß Eichhorn

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Mai 2012 um 19:07
    • #2

    Hallo Eichhorn,

    das mit dem Herausfiltern des SPAM ist nicht ganz so einfach, wie du es dir vorstellst. Da ist nichts mit einfachem Filtern nach dem Absender. Hier kannst du nachlesen: Spamfilter – Wikipedia

    Und auch, wo der Thunderbird seine Daten für das Junkfilter speichert ist nicht geheim => Anleitungen.

    Wenn der Absender das Filtern seines "Produktes" behindern möchte, werden bei jedem Versand bestimmte Anpassungen vorgenommen, so dass die Filterregeln ins Leere laufen. Hier bleibt dir nur weiteres Training oder (ausnahmsweise!) das händische Erstellen einer entsprechen Filterregel. Auch wenn diese Filter an und für sich keine SPAM-Filterung betreiben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Eichhorn
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    28. Nov. 2006
    • 14. Mai 2012 um 19:59
    • #3

    Danke so scheint es zu gehen, ist halt eine Notlösung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™