Hilfe kennt kein 'Thunderbird downgrade'

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.28) Gecko/20120306 Firefox/3.6.28
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Hallo, seit meinem Thunderbird upgrade auf 12 funktioniert garnichts mehr richtig.
    Ständig friert der Rechner ein, Usenet-Foren-Konten verschwinden einfach und lassen sich nicht mehr einrichten...
    Ich bin diese Updates sowas von satt!
    Wo bekomme ich die alte Version von Thunderbird zurück (3.17). Die hat wenigstens funktioniert.
    In der Hilfe ist nicht einmal der Begriff 'downgrade' bekannt, geschweige denn, daß man dort irgend eine Hilfe bekommt.

  • Hallo,


    folgende Aktionen sind zunächst sinnvoll:
    - Update auf Version 12.0.1
    - Test im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)
    Jeweils bitte schauen, ob sich etwas geändert hat.

    Zitat von "Honkytonky"


    Wo bekomme ich die alte Version von Thunderbird zurück (3.17).
    In der Hilfe ist nicht einmal der Begriff 'downgrade' bekannt, geschweige denn, daß man dort irgend eine Hilfe bekommt.


    Du wirst wohl kaum erwarten können , dass in unseren Anleitungen Informationen zu einem Downgrade stehen, da dies ja ein Sicherheitsdefizit bei Thunderbird mit sich bringen würde.
    Ausnahme: Du könntest dich mit der ESR-Version anfreunden. :arrow: ESR-Version
    Vor dem Wechsel zu einer ESR-Version empfiehlt sich eine Sicherung des Profilordners. :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen