automatische Anlagefunktion

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP prof.
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,


    habe folgendes problem ich möchte über mein Fotoprogramm (Photofunstudio) Fotos an E-Mais anhängen gibt im programm extra einen Button dafür ist auch alles kein problem. Zum schluss kommt immer nur folgende Meldung: Die voreingestellte E-mail-Software unterstützt nicht die automatische Anlagefunktion und sie kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Einstellungen der E-mai-Software. Meine frage wo kann ist im Thunderbird einstellen das TB die automatische Anlagefunktion unterstützt?


    lehar

  • Hallo,
    die meisten Mailprogramm unterstützen nicht Thunderbird sondern höchstens Windows Live Mail und Outlook.
    Du kannst aber im Browser über "Senden an" "E-Mail-Empfänger" machen.
    Ist aber umständlicher als die Datei direkt im Verfassenfenster anzuhängen, ich kann es momentan nicht empfehlen.
    Mir scheint, als habe man diesen Vorgang in den neuesten Thunderbirdversionen nur rudimentär unterstützt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw