Weiterleiten (Redirect) einer Mail ohne Veränderung

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Ich möchte gerne eingegangene Mails automatisch mittels Filter original weiterleiten (ohne, dass ich als Absender erscheine), danach als gelesen markieren und in einen Unterordner von Posteingang verschieben.
    Mit der Weiterleiten-Funktion von TB geht das nicht, weil ich als Absender erscheine.
    Ich habe das Add-On redirect versucht, es verursacht jedoch einen Fehler, wenn ich nach dem Redirect die Mail verschiebe. Der Autor kann den Fhler nicht beheben, er sagt, es wäre ein TB-Fehler.


    Gibt es ein andere Lösung für mein Problem ?

  • Hallo HENxl und willkommen im Thunderbird-Forum,


    reden wir von Mail Redirect? Ich gebe zu, ich nutze es nur selten und habe es schon eine Weile nicht mehr versucht. aber bisher ging es super! :) Das war natürlich vor TB12. :( Eine andere Methode kenne ich nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite