automatische Anlagefunktion vom Foto programm klappt nicht

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: xp prof.
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googel.com


    Hallo zusammen folgendes ich möcht über mein foto programm PHOTOfunSTUIO bilder an eine E-mail angängen. Leider sagt mir mein foto progarmm folgendes: Die voreingestellte E-Mail- Software unterstützt nicht die automatische Anlagefunktion und sie kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Einstellungen der E-Mail-Software.


    Thunderbird ist als Standart E-Mail porgarmm eingestellt. was muss ich im Thunderbird selber umstellen das mei foto programm die Bilder anhängen kann.


    Danke im Vorraus
    lehar

  • Hallo,
    ich kenne keine Grafikprogramm, welches das unterstützt, die unterstützen fast ausschließlich MS-Produkte.
    automatische Anlagefunktion


    Merkwürdig, dass du exakt den gleichen Ausdruck verwendest, wie in meinem verlinkten Thread.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    in Windows Live Fotogalerie Foto auswählen, auf den Button E-Mail (unter Freigeben) klicken, es öffnet sich das Verfassen-Fenster in TB 10.0.4ESR, das Foto im Anhang.
    Und dies bei einem Microsoft-Programm, erstaunlich!


    Gruß Herbert

  • Hallo,
    ja, wirklich erstaunlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw