Irreführender Name im AN-Feld

  • Stört mich schon länger:


    Das "An:"-Feld im Nachrichtenbereich (von einer eingegangenen Nachricht) zeigt meinen Namen an, obwohl im "To:"-Feld der Nachricht z.B. nur meine E-Mail-Adresse steht. Das ist irreführend (Spam und andere eher unpersönliche Nachrichten erkannte man oft gerade daran, dass der eigene Name nirgendwo auftauchte -- aber jetzt nicht mehr).


    Wie kann man also genau das was im To-Feld steht anzeigen lassen (wenn der Absender meinen Namen nicht kennt, will ich den da auch nicht sehen)?


    Thunderbird-Version: 12

  • Hallo Houl, . . . . . <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    dann schalte doch in den Einstellungen unter Erweitert bei Ansicht die Anzeige des Namens ab ;)

  • Schönen Tag, rum,


    Zitat von "rum"

    dann schalte doch in den Einstellungen unter Erweitert bei Ansicht die Anzeige des Namens ab ;)


    danke. Da bin ich ja froh, dass das so einfach ist, alles andere hätte mich jetzt auch enttäuscht.


    Klar habe ich in die Einstellungen geschaut. Aber vielleicht bin ich ja der einzige, der da nie fündig wird ... ich finde die Organisation da einfach zu chaotisch. Warum z.B. es neben dem Reiter "Ansicht" noch einmal "Ansicht" unter "Erweitert" geben muss ... erschließt sich mir nicht. Mag seinen Grund haben ... aber für unsereinen führt das nur dazu, dass man, egal was man sucht, immer alle Kategorien durchsuchen muss, von vorn bis hinten, und das macht die Kategorisierung an sich ziemlich sinnlos.


    Zitat von "rum"

    Hallo Houl, . . . . . <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    war vielleicht etwas neumodisch, zugegeben


    Grüße
    Houl

  • Zitat von "Houl"

    ich finde die Organisation da einfach zu chaotisch. Warum z.B. es neben dem Reiter "Ansicht" noch einmal "Ansicht" unter "Erweitert" geben muss ... erschließt sich mir nicht.

    hmm, stimmt, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Das eine Mal handelt es sich um die Ansicht der Mailinhalte, unter Erweitert aber dann um die administrativen Ansichten.


    Ich sehe dies

    Zitat von "Houl"

    für unsereinen führt das nur dazu, dass man, egal was man sucht, immer alle Kategorien durchsuchen muss, von vorn bis hinten

    aber mal Positiv, denn so findet man manche Menüpunkte und Features, die man sonst nie entdecken würde :mrgreen: