Administratorenkennwort bei Setup?? - für blöde - [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    ich habe das Forum schon durchforstet - leider kann mir keiner der bereits vorhandenen Tips so richtig helfen.
    Folgendes Problem:


    Ich möchte Thunderbird neu installieren - es kommt die schon bekannte Meldung nach einem Administratorenkennwort - diese kann ich nicht umgehen (es ist definitiv keins vergeben!) - auch nicht mit der rechten Maustaste....


    Irgendeine Idee? :gruebel:

  • Hallo butterblume74


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "butterblume74"

    Irgendeine Idee?

    ja, du gibst uns die oben in deinem Beitrag fett gedruckt erfragten, aber von dir offen gelassenen Informationen.
    Und du sagst uns mal, ob du mit einem eingeschränktem Benutzerkonto oder als Admin oder wie auch immer unterwegs bist.

  • hmm sorry...


    Betriebssystem ist Windows 7
    installieren wollte ich die neueste Version - also 12.0.1
    bis zu den Mailkonten bin ich ja noch gar nicht gekommen - das ist dann wohl eher uninteressant....


    nochmals sorry - aber wie schon gemert absolute techniknull hier!

  • Hi,


    nun, ich habe kein Win 7 am laufen, aber dort wird afaik immer bei Installationen das Admin-Kennwort abgefragt.
    Mal versucht, das Feld leer zu lassen?
    Oder in den Benutzerkonten-Einstellungen (ich glaube in Start>Systemsteuerung) ein Kennwort zu vergeben?

  • also ...


    es ist doch windows vista (der andere computer bei uns hat windows 7) :pale:
    die Home Premium Version...


    und ja - ich habe schon versucht das Fenster freizulassen und ein Kennwort zu vergeben....
    Klappt beides nicht (ich bin auch eindeutig Administrator auf diesem Computer!)

  • hmm - vielleicht ist das jetzt ganz blöd....
    (wer es noch nicht erraten hat - ja hier schreibt eine Frau! :D )


    aber jetzt hat es geklappt...


    Ich habe nun endlich verstanden das ich wenn ich das Programm runtergeladen habe dann auf die rechte Maustaste klicken muss....


    und nicht erst wenn sich dieser blöde Kennwortbildschirm auftut....


    nochmals Sorry - am besten alles löschen - ist total peinlich..... :redface:

  • Hi,


    fein, dass es nun geklappt hat.

    Zitat von "butterblume74"

    ist total peinlich...

    nein, und das hat auch nichts damit

    Zitat von "butterblume74"

    hier schreibt eine Frau!

    zu tun. Nicht nur hier im Forum gibt es genügend Gegenbeweise.

    Zitat von "butterblume74"

    Sorry - am besten alles löschen


    Wir löschen das auch nicht, weil es daran nichts peinliches gibt. Niemand weiß alles, die Unwissenheit aber zuzugeben, das macht die Größe aus.

    Zitat von "butterblume74"

    hmm - vielleicht ist das jetzt ganz blöd....

    wer eigene Fehler oder Unzulänglichkeiten oder Unwissenheit erkennt, kann nicht blöd sein ;)