MozBackup + gelöschte E-Mails noch temporär da?

  • 1. Ich spiele mit dem Gedanken eine neuere Thunderbird-Version (12.0.1) zu installieren. Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist per MozBackup sein altes Profil (2.x) komplett und fehlerfrei nach TB 12 zu übertragen?


    2. Nachdem ich eine Profil-Sicherung von MozBackup erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass die gesicherten E-Mails rund 500 MB Platz verbrauchen. Das ist nur etwas seltsam, da fast keine E-Mails mehr im Programm enthalten sind. Das müssen irgendwelche schon längst gelöschten E-Mails sein, die TB noch irgendwo in temporären Dateien/Ordnern bereithält. Hat jemand eine Idee, wo ich diese temporären Dateien/Ordner finden kann? Ich habe leider nichts gefunden.


    Danke!


    Edit: OS: Win XP, wäre gut Antwort Nr. 2 auch für Win Vista zu bekommen.

  • zu 2: Unter WinXP habe ich den Ordner jetzt gefunden, es ist "Dokumente und Einstellungen\PC-NAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\PROFILE-NAME.default\Mail\Local Folders" - in diesem Ordner sind ca. 900 MB. Warum?? Das sollten bezogen auf die E-Mails, die gerade noch in TB sind, nur ein paar KB sein. Wie schrumpfe ich die 900 MB ohne bestehende E-Mails zu löschen?

  • Hallo,

    "lrb" schrieb:

    Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist per MozBackup sein altes Profil (2.x) komplett und fehlerfrei nach TB 12 zu übertragen?


    etwas Grundsätzliches zu MozBackup: Wir raten von dieser Software ab, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben.
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev


    Zu deinem Anliegen weitere Informationen:
    - Den Profilordner finden
    - Ordner komprimieren