Suchfunktion durchsucht nur Inbox, will aber alle, rekusriv.

  • Hallo,


    ich habe hier bei mir mit IMAP (eigener Server/Dovecot 2.1.x) mit Thunderbird 12 auf Win7 bemerkt, dass standardmäßig nur die Inbox und die, in die ich mindestens 1x reingeklickt hab durchsucht wird. Ich möchte aber rekursuv alle Ordner durchsuchen, ohne jeden einzelnen Ordner einmal angewählt zu haben.


    Was kann ich tun?



    Grüße
    emailer

  • Hallo,
    die globale Suchfunktion "(gloda") in TB funktioniert nicht mit allen IMAP-Servern - zumindest nicht verlässlich. Liegt vielleicht daran.
    Alternativ kann man die langsamere Suche über einen virtuellen Ordner verwenden, wobei bei richtiger Einstellung alle Ordner durchsucht, auch die von einem IMAP-Konto.


    Hier die Einzelheiten zu gloda:
    https://developer.mozilla.org/en/Thunderbird/Gloda_indexing


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw