Grafiken nicht sichtbar

  • Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version Vista 64 Bit:
    Kontenart (POP / IMAP) POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX:


    :eek:


    Beim Einfügen einer Grafik von der Festplatte (*.jpg oder andere) IN den Mailtext - NICHT als Anhang, wird diese Grafik nur in einem Rahmen mit dem Symbol des durchtrennten Blattes angezeigt.
    Beim Vergrößern oder Verkleinern des Rahmen wird das Bild jedoch transparent sichtbar. Beim loslassen des Rahmens ist nur wieder der leere Platzhalter zu sehen. :gruebel:
    Ähhm... ist nicht so toll, wenn man eine hübsche Mail an die neue Flamme versenden will... soll ja schließlich nett dort ankommen. :D


    Kann wer helfen?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Beim Einfügen einer Grafik von der Festplatte (*.jpg oder andere) IN den Mailtext


    Beschreibe detailliert, wie du dabei vorgegangen bist, damit ich es hier nachstellen kann.
    Du benutzt Aero in Win7?
    Passiert das auch wenn du das Einfügen des Bilder über Einfügen -> Grafik machst und den Pfad zur Grafik eingibst bzw, dort suchst?
    Übrigens klappt das bei mir perfekt - egal welche Methode - beim Aufziehen an den Kanten habe ich aber auch diesen Transparenteffekt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw