webmail-Server wird nicht gefunden

  • Hallo,
    ich wollte meinen Mailaccount der Hochschule in Thunderbird mit aufnehmen. Trotz genauer Angaben bezüglich der Ports von Seiten der Hochschule, findet Thunderbird nur einen der beiden Server. Leider ist das in meinem Fall genau der Falsche.


    Fehlermeldung:
    Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden.


    Das Statement von der Hochschule aus:

    Zitat

    Außerdem liegt das Problem auch an der automatischen Servererkennung von Thunderbird, die zwar unseren Server findet, aber nur den Groupwise-Server anspricht.


    Anmerk.: Groupwise-Server wird gefunden. Studenten nutzen jedoch den Webmail-Server.


    Hoffe es gibt eine simple Lösung zu meinem Problem



    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (POP3 vom Server aus nicht mögl.)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webmail der Hochschule

  • Ich kann alle erforderlichen Werte eingeben. Thunderbird findet den Server nicht...
    Diverse andere Postfächer funktionieren und der Server auf den ich zugreifen will ist via Browser ebenfalls erreichbar :nixweiss: