1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Dieser Filter bringt mich um (funktioniert nicht)

  • David.P
  • 22. Mai 2012 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 22. Mai 2012 um 12:19
    • #1

    Thunderbird-Version: v3.1.20 oder v12 - egal
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail

    Hi Forum,

    ich kriege einfach meinen Thunderbird-Filter nicht zum Laufen.

    Dabei habe ich nur einen einzigen simplen Filter, der folgendes tun soll:

    Mails, die bei Google Mail IMAP im Ordner "Posteingang" sind (mit anderen Worten, die das Label "Posteingang" aufweisen), sollen beim Abrufen durch Thunderbird in einen lokalen Mailordner namens "Büro" kopiert werden. Der Thunderbird-Filter sieht folgendermaßen aus:


    ...hat also nur die folgende Bedingung:

    Bei Google Mail selbst habe ich einen Filter angelegt, der die meisten Mails beim Eingang mit bestimmten Labels versieht, und diese Mails gleichzeitig aus dem Posteingang entfernt:


    Der Thunderbird-Filter funktioniert aber einfach nicht wie vorgesehen, sondern macht stattdessen folgendes:

    a) er kopiert ALLE über Google Mail IMAP eingehenden Mails in den Ordner "Büro", auch wenn diese bei Google Mail gar nicht im Posteingang sind

    b) dafür kopiert er die eigentlich in den Ordner "Büro" zu kopierenden Mails (also die, welche bei Google Mail im Posteingang sind) nur dann in den Ordner "Büro", wenn die Mails bei Google Mail ungelesen sind. Sobald ich die Mails zuerst bei Google Mail lese, werden diese beim Abrufen von Thunderbird nicht mehr in den lokalen Ordner "Büro" kopiert.

    Das Blöde ist, dass der Filter bis vor einigen Monaten einwandfrei funktioniert hat -- und ich nicht wissentlich irgendetwas verändert habe.

    Wer hat eine Ahnung, was hier schief läuft?

    Vielen Dank schonmal,
    Grüße David.P

    Bilder

    • ScreenShot 003-2012-05-22-12.png
      • 10,91 kB
      • 666 × 50
    • ScreenShot 002-2012-05-22-12.png
      • 31,51 kB
      • 533 × 455
    • ScreenShot 001-2012-05-22-11.png
      • 204,36 kB
      • 888 × 698

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™