Import-Export Tools 2.7 [erl.]

  • Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version Win7 alles:
    Kontenart (POP / IMAP) Imap:
    Postfachanbieter netcologne.de:
    Mit dem Tool kann ich wunderbar arbeiten
    aber
    ein bestimmtes Verzeichnis lässt sich nicht exportieren.
    Keine Fehlermeldung nichts.
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    Discipuli

  • Hallo,
    möglicherweise ist es korrupt oder/und zu groß.
    Könntest du mal die Größe posten?
    Am Bequemsten geht das mit
    Extra Folder Columns


    Außerdem den Ordner mal reparieren:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Überprüfe, ob dieser Ordner überhaupt "Nachrichten auf diesem Computer bereithalten" unterstützt.
    Denn sonst kann das ja eine Weile dauern, bis die Mails mit evtl. Anhängen heruntergeladen sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die Antwort.
    Es gibt immer viele Wege nach Rom.
    Ich habe einen neuen Ordner angelegt den Inhalt des alten Ordners dort hin verschoben.
    Den alten gelöscht.
    Dem neuen den alten Namen gegeben.
    Da ging es.
    Was kann mit dem Inhalt passiert sein?
    Gruß
    Discipuli

  • Du hattest den Ordner wie von mir empfohlen tatsächlich "repariert"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Weil nämlich beim "Reparieren" genau das passiert, was du nur umständlich erreicht hast:
    der Index des Ordners wird neu geschrieben.
    Man sollte doch zunächst das ausführen, was wir hier empfehlen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • TB 14.0
    Das Thema ist leider nicht gelöst.
    Ich habe wirklich alles erprobt was hier empfohlen wurde.
    Ich bleibe hängen bei: Einen Ordner wählen
    Ich kann das so oft machen wir ich will.
    Nie wird gespeichert.
    "Früher" war das kein Problem
    Gruß
    Discipuli

  • Du hattest mir die Frage nach der Größe dieses Ordners noch nicht gepostet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Noch mal meine Frage:
    geschieht das mit allen Ordnern oder nur mit diesem einen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mit allen Ordnern.
    Auch wenn nur eine mail darin ist
    Das habe ich extra getestet
    Gruß
    Discipuli

  • Erstelle ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe das Verhalten mit dem Add-on.


    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mein Problem bestand darin, dass ich immer versucht habe einen Dateinamen einzugeben.
    So ist das, wenn was automatisch abläuft
    Gruß vom
    Discipuli