Senden von Nachrichten deaktivieren

  • Hallo,


    ich versuche momentan eine Art Email-Archivierung auf CD zu realisieren mit dem Thunderbird-Portable als Reader der Mails. Defaultmäßig hab ich auch ein Konto eingefügt, das beim Start immer aufgerufen wird und die archivierten Mails dann im Lokalen Ordner anzeigt. Eine Anforderung, die der Thunderbird hier erfüllen soll ist, dass er nicht in der Lage ist Emails zu schreiben. Um das zu erreichen habe ich die Hauptsymbolleiste und die Menüleiste rausgenommen. Allerdings ist der "Antworten" und "Weiterleiten" Button noch da wenn man sich eine Mail anzeigen lässt.
    Weiß jemand ob/wie man diese entfernen kann? Damit der TB-P die Mails nur lesen kann, aber keine Möglichkeit mehr besteht Mails zu verfassen.


    Mfg

  • "Frenzel" schrieb:


    Weiß jemand ob/wie man diese entfernen kann?


    Hallo :)


    anderer Ansatz. Ich habe es zwar nicht ausprobiert. Aber was passiert, wenn Du einfach alle SMTP-Server entfernst? Wäre das eine Option?


    Zitat


    Damit der TB-P die Mails nur lesen kann, aber keine Möglichkeit mehr besteht Mails zu verfassen.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ne das bringt leider nichts, ich will ja dass der "Antworten" und "Weiterleiten"-Button nicht mehr da ist