Automatisches Löschen von alten Nachrichten [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
    Hallo,
    seit einigen Monaten werden Nachrichten, die älter als 3 Monate sind, automatisch ausmeinem Posteingang gelöscht. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, um dies zu ändern. Hat jemand einen Tipp, wie ich alle meine Nachrichten anzeigen lassen kann und wo ich die gelöschten alten Nachrichten wiederfinde?
    Vielen Dank

  • Hallo mar777


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Grundsätzlich kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Synchronisation & Speicherplatz und auch Ordner bezogen per Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner solche Aktionen einstellen.
    Ich vermute aber, dass das in den Einstellungen auf dem T-Online Server so eingestellt wurde, gehe mal im E-Mail-Center auf Ordner verwalten.
    Solange du die Ordner in TB nicht komprimiert hast, kannst d gelöschte Mails wieder herstellen, lies dazu in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

  • Vielen Dank für den Tipp. Das Problem lag bei t-online. Nach irgendeiner Aktualisierung der Software war bei meinem email-Konto plötzlich "Löschen nach 90 Tagen" aktiviert. Nachdem ich "niemals löschen" aktiviert habe, müsste es jetzt gehen.