Junkmail ordner werden nicht geladen

  • aktuellste (stand 18.05.2012):
    Win 7:
    Kontenart (POP / IMAP):
    freenet, hotmail:


    hi zusammen,


    hab mir gester thunderbird geholt. hatte vorher keinen plan was das sein soll. hat mir jetzt eig ganz gut gefallen.


    aber der lädt nur die mail im posteingang runter.
    die mail in derm ordner "junkmail" z.b. nicht. (ich hab da email von meinm server, die werden noch als "junk" deklariert).
    Wie mach ich das?


    außerdem.


    wenn ich mich mit meinem freenetkonto einlogge und eine mail versende. geht der ladebalken "Kopieren in ordner Sent" nicht mehr weg, obwohl die mail schon längst da war.



    ich hoffe mir kann einer helfen.

  • Guten Tag thunderboy12,


    und willkommen im Forum!

    Zitat

    aber der lädt nur die mail im posteingang runter.
    die mail in derm ordner "junkmail" z.b. nicht.


    Du kennst die Unterschiede zwischen dem "guten alten" POP3 und dem modernen IMAP? Wenn nicht, in unserer Anleitung haben wir sie erklärt. Nur so viel: mit POP3 kannst du nur den Posteingang verwalten und keine weiteren Ordner.


    Du solltest dich auch entscheiden, ob du weiterhin das Spamfilter des Providers nutzt (ständig Mails im Spamordner, welche du mit Webmail <grusel> ansehen und evtl. bewerten musst. Außerdem nimmst du damit dem sehr gut funktionieren Spamfilter des Thunderbird jegliche Möglichkeit zu lernen. Und wer nicht lernt, bleibt dumm ... .)


    Zitat

    wenn ich mich mit meinem freenetkonto einlogge und eine mail versende. geht der ladebalken "Kopieren in ordner Sent" nicht mehr weg, obwohl die mail schon längst da war.


    Darf dein sicherlich vorhandener AV-Scanner sinnfreierweise den Postausgang scannen? => deaktivieren und Anhänge vorher bewusst scannen!
    Speichere die gesendeten Mails in deinem lokalen "Gesendet"-Ordner.


    MfG Peter


    Und dann noch eine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Forenregeln.
    Danke!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!