Emails löschen dauert ewig...

  • Thunderbird-Version 12.0.1:
    Windows 7 / 64 bit:
    POP:
    Hosteurope und GMX:


    Hallo,


    vll. hat noch jemand das beschriebene Problem.


    Ich habe ca. 5 verschiedene Emailkonten eingerichtet. (bei den ersten drei KOnten funktioniert alles einwandfrei. Das Löschen und markieren von Emails geht schnell.)


    Und genau das ist mein Problem bei den anderen Konten 4 und 5. Wenn ich hier eine Email löschen möchte, dauert es ca. 6 Sekunden. Das nervt.


    Habe alles zum Test in Outlook 2010 eingerichtet. Dort funktioniert es einwandfrei.



    Es muss daher ein Thunderbird Fehler sein.


    Wer weiß Rat oder kennt ein ähnliches Problem?


    Danke !


    Andi

  • Guten Tag Andi,


    und willkommen im Forum!
    Wie groß sind deine mbox-Dateien?
    Wann hast du diese zum letzten mal komprimiert?
    Schon mal deine Indexdateien neu aufbauen lassen?
    Darf dein sicherlich vorhandenes AV-Programm dein TB-Userprofil überwachen?
    Irgend welche Manipulationen am TB-Userprofil vorgenommen, gar auf einen Server gelegt (und uns diese "Nebensächlichkeit" nur nicht mitgeteilt)?


    Fragen beim Verstehen meiner Fragen? Kann/darf ja sein, dann bittte hier weiterlesen: Anleitungen



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!