Benutzerkonten, Kalender (lightning) alles verschwunden...

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo,


    könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Meine Benutzerkonten wurden beim Start von TB nicht wieder hergestellt und die Kalendereinträge fehlen, Lightning. Auch der Kalendereintrag von ThunderBirthDay (Version 0.8.0) fehlen. Was erhalten geblieben ist sind die Kontakte.
    Das Verzeichnis mit dem Profil konnte ich bereits finden. Es sind aber so viele Dateien und Ordner, dass ich nicht wußte was damit anfangen. Ein Backup hatte ich leider vorher nicht erstellt und habe nun Angst, dass mir meine gesammelte Mails verloren gehen :help:


    Grüße
    Ralf

  • Hallo ralf011 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gehe mal in das Profil und dort in den Ordner Mail. Darin liegen die einzelnen Kontenordner und darin wiederum die Maildateien (Dateien ohne Endung) ggf. auch in weiteren Unterordnern. Überprüfe diese Dateien auf Ihre Größe. Sollten Sie 0kb groß sein, sind keine Mails mehr drin. Sind sie größer öffne sie mit einem Texteditor Deiner Wahl und überprüfe deren Inhalt. Kannst Du sie lesen, sind die Dateien i.d.R. in Ordnung und können mittels ImportExportTools importiert werden. Siehst Du aber nur Kauderwelsch, so sind die Dateien defekt und die Mails verloren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite