Postausgang Ber.Zeile als pdf oder ähnlich [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.01
    Betriebssystem + Version: win 7 ulimate 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Hallo ich brauch als Nachweis für versendete Mails die Betreffzeile als pdf oder ähnlich kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme bin nicht sehr computererfahren.

  • Nochmal zum bessere Verständnis meiner Frage:
    Ich benötige als Nachweis für versendete Mails die Betreffzeile und den Empfänger so wie das versende Datum als Liste zum ausdrucken. gibt es eine Möglichkeit dies aus dem Programm heraus zu generieren oder brauche ich ein Add on wer kann mir sagen wie das geht habe hier und im Netz nichts gefunden. :wall:

  • Hallo,
    ja, das geht mit dem Add-on ImportExportTools


    Markiere im Hauptfenster links den gewünschten Ordner,
    dann Extras > ImportExportTools > Alle Nachrichten des Ordners exportieren >
    dort wählst du aus, ob du Tabelle als *.csv oder *.html haben möchtest
    entweder "als Übersicht" (HTML Datei) oder "als Übersicht CSV".
    Da ich leider kein Excel mehr habe, habe ich nur die *.html Datei (Doppelklick darauf, öffnet den Browser) überprüft und die zeigt eine sehr übersichtliche Tabelle mit den Überschriften
    Betreff Von An Datum Anhang
    Ich gehe davon aus, dass die Textdatei (csv) genau so übersichtlich ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • :flehan: Supi recht spät meine Antwort sorry genau so brauche ich es Vielen Dank :)