Thunderbird zeigt falsche Bilder in HTML-Mails an[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato (eigene Domain)


    Hallo,


    in den automatisch erzeugten Emails meines Onlineshops (z.B. Bestellbestätigungen) ist das Shop-Logo eingebunden. Jetzt habe ich das Logo verändert und die Grafik auf dem Webspace gegen eine andere ersetzt. Wenn ich mir jetzt über den Shop eine Test-Mail zusende, wird in meinem Thunderbird aber immer noch die alte Grafik angezeigt. Wenn ich die Grafik in der Email mit der Maus in den Firefox ziehe, zeigt der mir dann die richtige Grafik an - die URL ist also richtig.


    Kann es sein, daß Thunderbird sich das Bild aus einem Cache holt, statt es beim Abrufen der Mail neu zu laden? Und falls ja - kann ich diesen Cache irgendwie löschen?


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo,


    hast du mal versucht, in Extras>Einstellungen/Erweitert/Netzwerk & Speicherplatz den Cache zu löschen?

  • Ich hatte eben gerade genau das gleiche Problem und auch den Cache geleert, allerdings ohne Erfog.
    Erst nachdem ich den Cache probeweise mal auf 0 MB heruntergesetzt hatte und dann Thunderbird neu gestartet habe, wurde endlich auch das richtige Bild angezeigt.
    Manchmal (aber zum Glück eher selten) ist TB echt hartnäckig :gruebel: