in_reply_to - Header nachträglich setzen/löschen

  • Hallo!


    Da ich auf einigen Mailinglisten bin, und mir dort die Mails hierarchisch anzeigen lasse, bin ich auf einen korrekt gesetzen in_reply_to-Header angewiesen.
    Viele setzen diesen aber nicht oder antworten auf eine komplett themenfremde Mail und verändern nur den Betreff. Dadurch wird die hierarchische Ansicht ja kaputt gemacht.


    Deshalb würde ich gerne bei ankommenden Mails den in_reply_to-Header manuell verändern.
    Kann ich das direkt aus dem thunderbird machen, oder muss ich dazu ein externes Tool verwenden?


    Liebe Grüße,
    Puschkin


    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7/Ubuntu
    Kontenart (POP / IMAP):Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Verschiedene

  • "puschkin2" schrieb:


    Deshalb würde ich gerne bei ankommenden Mails den in_reply_to-Header manuell verändern.
    Kann ich das direkt aus dem thunderbird machen, oder muss ich dazu ein externes Tool verwenden?


    Hallo :)


    mit den HeaderToolsLite sollte das gehen.


    HTH
    Gruß Ingo