UID FETCH completed

  • Thunderbird-Version: 12.0.1 Thunderbird ist aktuell
    Betriebssystem + Version: Vista Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aol


    Hallo,
    wenn ich auf Posteingang klicke, dann kommt ein Hinweis:
    Thunderbird:
    Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xy-@aol.com"
    antwortet: UID FETCH completed.


    Die E-Mails scheinen aber alle da zu sein.
    Warum bekomme ich diesen Hinweis?


    Des weiteren ist das Verzeichnis Posteingang für alle E-Mailkonten nicht vorhanden.


    Danke.


    Gruß
    Teddy7507

  • Hallo,
    die Fehlermeldung ist eigentlich keine, sondern eher ein "o.k." - aber vermutlich fehlt da noch ein Teil, der den Fehler enthält.
    Ich würde vermuten, daß mit irgendeiner Mail etwas nicht stimmt. Als mal per Webmail nachsehen, ob es eine verdächtige Mail im Posteingang gibt und diese verschieben oder löschen.
    Gruß, muzel