1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mails lassen sich nicht mehr öffnen

  • Birguse
  • 5. Juni 2012 um 17:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Birguse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jun. 2012
    • 5. Juni 2012 um 17:13
    • #1

    Thunderbird-Version: v.12.0.1, released: April 30, 2012
    Betriebssystem + Version: Windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

    Hallo,

    ich habe seit heute das Problem, daß sich meine e-mails nicht mehr öffnen lassen. Leider auch alle meine alten mails lassen sich nicht öffnen und leite ich sie weiter, dann sind sie leer. Da ich viele Bestellungen im Postfach liegen habe, ist das natürlich gerade nicht sehr lustig.
    Habe mein Postfach aufgeräumt und vieles gelöscht. Neue mails kommen jetzt an, aber die alten, auch die bereits vorher geöffnet waren, lassen sich nicht öffnen.
    Mails, die jetzt ankommen, die lassen sich öffnen. Versuche ich eine der alten mails zu löschen, geht eine der neuen mails auf.
    Hat Jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich habe mit dem Computer gearbeitet, mails geöffnet, gelesen und auf einmal war das Problem wie aus dem Nichts da.

    Über Hilfe bin ich SEHR dankbar !!! :help:

    Mit herzlichen Grüßen,

    B. Guse

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2012 um 18:13
    • #2

    Hallo B. Guse

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dazu

    Zitat von "Birguse"

    Habe mein Postfach aufgeräumt und vieles gelöscht.

    gehört dann, die Ordner zu komprimieren und den Index neu erstellen zu lassen.

    Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Und davor zur Sicherheit eine Kopie des Profils machen, dann kann nichts passieren!

    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Birguse
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jun. 2012
    • 5. Juni 2012 um 19:47
    • #3

    Oh... entschuldige... natürlich ein:

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem... :D
    Danke für die Antwort. Ich muß mich damit noch ein wenig auseinandersetzen, denn ich bin PC-mässig leider einer von den Usern, die für die meisten Hilfsprogramme noch ein Hilfsprogramm bräuchten... :rolleyes:
    Und ich gerate leider extrem schnell in Panik, wenn Kunden-mails verschwinden, die ich eigentlich bearbeiten müßte...
    Aber ich denke, mit der Antwort kann ich schon etwas anfangen. ( und wenn ich sie meinem Mann auf's Auge drücke :cool: )

    Dir noch einen schönen Abend


    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern