E-mails lassen sich nicht mehr öffnen

  • Thunderbird-Version: v.12.0.1, released: April 30, 2012
    Betriebssystem + Version: Windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo,


    ich habe seit heute das Problem, daß sich meine e-mails nicht mehr öffnen lassen. Leider auch alle meine alten mails lassen sich nicht öffnen und leite ich sie weiter, dann sind sie leer. Da ich viele Bestellungen im Postfach liegen habe, ist das natürlich gerade nicht sehr lustig.
    Habe mein Postfach aufgeräumt und vieles gelöscht. Neue mails kommen jetzt an, aber die alten, auch die bereits vorher geöffnet waren, lassen sich nicht öffnen.
    Mails, die jetzt ankommen, die lassen sich öffnen. Versuche ich eine der alten mails zu löschen, geht eine der neuen mails auf.
    Hat Jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich habe mit dem Computer gearbeitet, mails geöffnet, gelesen und auf einmal war das Problem wie aus dem Nichts da.


    Über Hilfe bin ich SEHR dankbar !!! :help:


    Mit herzlichen Grüßen,


    B. Guse

  • Hallo B. Guse


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Dazu

    "Birguse" schrieb:

    Habe mein Postfach aufgeräumt und vieles gelöscht.

    gehört dann, die Ordner zu komprimieren und den Index neu erstellen zu lassen.


    Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Und davor zur Sicherheit eine Kopie des Profils machen, dann kann nichts passieren!


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Oh... entschuldige... natürlich ein:


    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem... :D 
    Danke für die Antwort. Ich muß mich damit noch ein wenig auseinandersetzen, denn ich bin PC-mässig leider einer von den Usern, die für die meisten Hilfsprogramme noch ein Hilfsprogramm bräuchten... :rolleyes: 
    Und ich gerate leider extrem schnell in Panik, wenn Kunden-mails verschwinden, die ich eigentlich bearbeiten müßte...
    Aber ich denke, mit der Antwort kann ich schon etwas anfangen. ( und wenn ich sie meinem Mann auf's Auge drücke :cool: )


    Dir noch einen schönen Abend



    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba