1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Manuelle Suche nach Update nicht mehr möglich?[erl.]

  • Rainer.
  • 7. Juni 2012 um 12:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rainer.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 7. Juni 2012 um 12:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0


    Hallo!

    Ich habe eine Frage:

    In den alten Versionen von TB konnte man unter 'Hilfe' ja direkt auf 'Nach Updates suchen' klicken, wenn gewünscht.
    In der neuen Version 13.0 muss man bekanntlich auf 'Hilfe' und dann 'Über Thunderbird'.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man nun einen Button "Nach Updates suchen" vorfinden sollte und diesen betätigen kann (wenn gewünscht).
    Genau hier liegt mein Problem: Ist es normal, dass dieser Button nicht vorhanden ist, sonder TB automatisch nach Updates sucht und diese, falls vorhanden, auch direkt runterlädt? Man muss zwar selbst entscheiden, ob man das Update auch installiert aber alleine schon, dass TB automatisch die Daten für das Update runterlädt, ärgert mich etwas.

    Kann man diese Funktion ab- oder umstellen oder ist es ab TB 13.0 einfach so und man muss sich damit abfinden?

    Zur Info: Bei mir steht "Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal".

    MfG

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juni 2012 um 13:13
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Update...kannst du entsprechende Markierungen vornehmen.
    Allerdings befindet sich bei mir unter Hilfe > Über Thunderbird...auch noch ein Button "Nach Updates suchen", der nach Anklicken das macht, was auf ihm steht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rainer.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2012
    • 7. Juni 2012 um 13:18
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Super!

    Danke für die schnelle Hilfe! :!:

    Der Button 'Nach Updates suchen' ist unter 'Über Thunderbird' jetzt vorhanden, nachdem ich unter 'Erweitert'-'Update' das automatische Laden/Installieren von Updates deaktiviert habe.

    Problem gelöst :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™