Manuelle Suche nach Update nicht mehr möglich?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 13.0



    Hallo!


    Ich habe eine Frage:


    In den alten Versionen von TB konnte man unter 'Hilfe' ja direkt auf 'Nach Updates suchen' klicken, wenn gewünscht.
    In der neuen Version 13.0 muss man bekanntlich auf 'Hilfe' und dann 'Über Thunderbird'.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man nun einen Button "Nach Updates suchen" vorfinden sollte und diesen betätigen kann (wenn gewünscht).
    Genau hier liegt mein Problem: Ist es normal, dass dieser Button nicht vorhanden ist, sonder TB automatisch nach Updates sucht und diese, falls vorhanden, auch direkt runterlädt? Man muss zwar selbst entscheiden, ob man das Update auch installiert aber alleine schon, dass TB automatisch die Daten für das Update runterlädt, ärgert mich etwas.


    Kann man diese Funktion ab- oder umstellen oder ist es ab TB 13.0 einfach so und man muss sich damit abfinden?


    Zur Info: Bei mir steht "Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal".


    MfG

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Update...kannst du entsprechende Markierungen vornehmen.
    Allerdings befindet sich bei mir unter Hilfe > Über Thunderbird...auch noch ein Button "Nach Updates suchen", der nach Anklicken das macht, was auf ihm steht.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Super!


    Danke für die schnelle Hilfe! :!:


    Der Button 'Nach Updates suchen' ist unter 'Über Thunderbird' jetzt vorhanden, nachdem ich unter 'Erweitert'-'Update' das automatische Laden/Installieren von Updates deaktiviert habe.


    Problem gelöst :top: