Wie kann ich archivierte Mails lesen/reaktivieren?

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Winows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo zusammen,
    ich bin reiner Anwender und wollte nun alte Mails lesen. Die sind allerdings weg. Das Archiv auf meinem Rechner habe ich gefunden (stehen unter anderm MSF-Dateien drin). Aber wie kann ich die Mails nun lesen bzw. reaktivieren? Gibt es einen Menupunkt oder irgendwas ähnliches?
    Danke und Grüße,
    Ingo

  • Hallo Ingo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Mails sind in den endungslosen Dateien (Mbox) im Profil, die gleichnamigen *.msf Dateien sind nur deren Indexdateien (z.B.: inbox und inbox.msf)
    Installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die MBox damit.



    >Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]