Benachricht. f. neue Mail außerhalb Posteingang(inbox)[erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem: Ubuntu12.04 mit Gnome-Shell
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Gmail


    Folgende Situation:
    Ich verwende das Android Programm "SMS Backup+". Dieses kopiert alle neu eintreffenden SMS in den Unterordner "SMS" innerhalb meines Gmail-Accounts.
    Dabei gibt es das folgende Problem: Während ich am Rechner sitze, neige ich dazu, eingehende SMS zu ignorieren. Daher wäre es praktisch, wenn ich über eine Thunderbird Benachrichtigung über die automatisch erstellte Backup-Mail im SMS Ordner informiert würde.
    Benachrichtigungen erhalte ich allerdings nur für neue Mails im Ordner "Posteingang" (inbox).


    Daher meine Frage:
    Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, dass Benachrichtigungen über neue Mails nicht nur für neue Mails im Posteingang (a.k.a. inbox) angezeigt werden, sondern auch für neue Mails im Ordner "SMS"?


    Danke schon mal!

  • Quote from "carlkarl"


    Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, dass Benachrichtigungen über neue Mails nicht nur für neue Mails im Posteingang (a.k.a. inbox) angezeigt werden, sondern auch für neue Mails im Ordner "SMS"?[/b]


    Hallo :)


    ich nutze das Addon zwar selbst nicht. Aber schau Dir mal Mailbox Alert an.


    Quote


    Danke schon mal!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Vielen Dank, das ist genau das, was ich brauche! :-)


    (PS, als Zusatzinfo für eventuell später Lesende:
    Damit das als Gnome-Shell Notification weitergegeben wird, kann man entweder z.B. "/usr/bin/notify-send "SMS von %sender" als Pfad bei Mailbox Alert eingeben oder Thunderbird wie folgt an Gnome-Shell anbinden: https://profiles.google.com/11…38485342/buzz/6teNeRdUAXK )