1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ärger mit Thunderbird: die Mails werden nicht abgerufen

  • AWENO
  • 9. Juni 2012 um 18:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AWENO
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 9. Juni 2012 um 18:35
    • #1

    Thunderbird-Version: v.12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo!

    Ich werde wahrscheinlich zum x-ten Mal das Thema ansprechen, bin aber leider in den Foren nicht fündig geworden. Mein Problem ist fogendes: Meine Mails werden plötzlich nicht mehr abgerufen. Beim Abrufversuch wird zuerst das Passwort angefordert, das wird aber nicht erkannt, obwohl richtig ist. Danach kommt folgende Meldung:

    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: hack attempt, login temporarily disabled for this ip

    Ich habe bei GMX zwei Postfächer. Beide sind bei Thunderbird eingebunden. Die Einstellungen habe ich seit der Erstinstallation nicht geändert und bis heute funktionierte das auch einwandfrei. Das Einloggen bei GMX läuft auch ohne Probleme. Das Zurücksetzen des Passworts hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank!

  • SusiTux
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 18:51
    • #2

    Hallo,

    lmgtfy.

    Gruß

    Susanne

  • AWENO
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 9. Juni 2012 um 19:08
    • #3

    Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich aber schon versucht. Tatsächlich gibt es mehrere Treffer, das Problem ist aber mit diesen Tipps leider nicht gelöst...

  • SusiTux
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 19:43
    • #4

    Die Treffer zeigen, dass das Problem nicht beim Thunderbird liegt, sondern daran, dass gmx Dich nicht mehr auf den Server lässt. Eine mögliche Ursache ist, dass es zuviele Fehlversuche mit einem falschen Passwort gab. Dass kann von Dir selbst verursacht sein, von jemanden, der versucht hat, sich in Dein Konto einzuwählen, einem Schädling oder auch schlicht durch einen Fehler bei gmx.

    Wenn Du also wirklich nichts geändert hast und auch die Tipps über Google nicht helfen, solltest Du Dich mal an gmx wenden.

  • HomoDigitalys
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 10. Juni 2012 um 05:01
    • #5

    Hallo!

    Habe heute das selbe Problem.

    Komisch. Bei dem Wort "hack" hatte ich schon irgendwie Angst.

    Halte euch auf dem Laufenden...

  • HomoDigitalys
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 17. Juli 2012 um 18:20
    • #6

    ... bisher alles normal. Keine weiteren Vorkommnisse!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern