Thunderbird de und installation

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo
    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
    habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
    der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
    ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus
    MG


    ich habe den Ordner von TB gelöscht, aber bei der neuinstallation kommt wieder der selbe fehler

    Einmal editiert, zuletzt von MG5478 ()

  • Hallo MG5478,


    und willkommen im Forum!
    Ich weiß zwar nicht, warum du dazu den TB deinstallierst und wieder neu installierst (das muss wohl eine komische Gewohnheit der Windowsnutzer sein), aber dein Fehler liegt hier:

    Zitat

    der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht


    Wie du sicherlich aus dem Studium unserer Aleitung weißt ...
    ... steht in der Datei "profiles.ini" der Pfad zu deinem TB-Userprofil. Dieses hast du aber gelöscht. Also zeigt der Link ins Leere. Und dieses ins Leere weisen wird durch die zugegebenermaßen verwirrende Fehlermeldung beantwortet.


    Lösung: Den vollständigen Profilordner \Thunderbird löschen. Dann begrüßt dich TB mit dem Einrichten eines neuen Profils.


    BTW: Hättest du das Profil nicht gleich gelöscht, hättest du zumindest die Adressbücher und auch aufhebenswerte Mails übernehmen können ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • besser gesagt als getan, ich habe alle Ordner von TB gelöscht, aber ich kann TB nicht mehr neu installiern, es geht nicht, es kommt immer wieder die gleiche Meldung, wird bereits ausgeführt, Prozesse beenden. Wie soll ich denn TB wieder installiert bekommen?
    MG

  • Zitat

    besser gesagt als getan, ich habe alle Ordner von TB gelöscht,


    Welche Ordner hast du gelöscht? Wirklich das vollständige Benutzerprofil, so wie ich es beschrieben habe?
    Hast du nachgesehen, ob wirklich kein TB-Userprofil mehr vorhanden ist?
    Hattest du dazu den TB auch beendet gehabt?


    Es schadet jetzt auch nichts, wenn du (auch wenn es sonst nichts bringt, weil derartige Fehler immer mit dem Profil zusammenhängen) nach dem Löschen des Profils auch noch einmal das Programm selbst deinstallierst und dann nachschaust, ob keine Reste übriggeblieben sind. Natürlich dann im entsprechenden Programmordner.


    Also noch einmal komplett von vorn beginnen!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja wie gesagt ich habe den ganzen TB Ordner deinstalliert, hatte nichts mehr von TB gefunden und des geht weiterhin nicht die Neuinstallation. Hat dies evt. auch was mit Administratorrechte zu tun??

  • Hallo,


    Thunderbird Setup.exe - Rechtsklick - Als Administrator ausführen


    Viel Glück
    Herbert

  • Hallo lieb gemeint aber ich kann die Setup.exe nicht als Administrator auführen bekomme ich nicht zur Auswahl
    ich habe meines Wissens nach alle Ordner gelöscht, kann mir jemand sagen wie die alle heißen bzw. wo ich die alle finde? ich hab unter computer dann sytem dann Programme und dann Thunderbird mehr hatte ich nicht gefunden

  • Hallo MG5478,


    es wäre hilfreich, wenn Du die Angaben in deinem ersten Beitrag ergänzen würdest, Version, Betriebssystem usw.


    Arbeitest Du als Benutzer ohne Administratorrechte, oder wie muss deine Frage danach verstehen?



    Gruß
    Herbert