Mehrere Signaturen verwalten und korrekt einsetzen[erl.]

  • Thunderbird-Version 13
    Betriebssystem + Version Win7 64-bit
    Kontenart POP + Imap
    Postfachanbieter gmx + t-online


    Hallo,
    da anscheinend auch der neueste TB nur mittels Addon mit mehreren Signaturen umgehen kann, habe ich mir SignatureSwitch installiert.
    Nun möchte ich aber, dass bei Antworten-/Weiterleiten die jeweilige Signatur direkt unter meinem neuen Text, aber über dem Zitat positioniert wird.
    Da streikt dann das Signature Switch-Addon - bei deaktiviertem Addon und der entsprechenden Einstellung im Konto-Dialog passt die Einfügeposition dann wieder, aber dann kann ich ja nur pro Konto nur eine einzige Sig. einstellen.


    Hier im Forum habe ich nur ältere Threads zum Thema gefunden - gibt es da immer noch keine elegantere Lösung? Beim ollen Outlook-Express von Anno Tobak konnte man das einfach einstellen, ich denke mal, dass doch noch mehr andere User unterschiedliche Signaturen benötigen, oder?
    Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar :cool: .


    Gruß: T.

  • Hallo T.,


    dafür wäre das Add-On Quicktext geeignet.


    Einfach Deine Signatur dort einbinden. Tasten-Kombination zuweisen. Dann kannst Du Deine Signatur an jedem Ort Deiner E-Mail manuell platzieren. Wenn Du den Text mit "-- " beginnst


    Zitat

    --
    Hans Mustermann
    Musterallee 123
    56789 Musterburg


    dann wird die Signatur auch entsprechend als Signatur gewertet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für´s rasche Feedback.
    Also den SigSwitcher deinstallieren und Quicktext nehmen? Dachte immer, das wäre eher für allgemeine Textbausteine.
    Teste ich gleich mal und gebe Rückmeldung.


    Gruß: Tom

  • Hallo T.,


    gern geschehen. Aber deswegen kannst Du Signature Switch trotzdem installiert lassen. Bei mir sind auch beide Add-Ons aktiv.


    Gruß zurück


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier