1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird de und installation

  • MG5478
  • 11. Juni 2012 um 11:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MG5478
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Jun. 2012
    • 11. Juni 2012 um 11:06
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo
    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
    habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
    der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
    ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus
    MG
    mir wurde darauf hin hier geagt, ich sollte den TB Profil Ordner löschen, aber trotzdem ohne erfolg
    was kann ich nun noch tun? Vielen Dank
    MG

  • muzel
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 11:55
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat


    warum? Es hätte gereicht, ein neues Mailkonto einzurichten, das alte stört doch nicht.
    Wenn du aber unbedingt alle deine Mails, Einstellungen usw. löschen willst, dann bitte alles löschen, was unterhalb des Thunderbird-Ordners liegt, nicht nur den Ordner 193k2oz5.default, sondern vor allem auch die Datei profiles.ini.
    HTH, muzel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Juni 2012 um 13:00
    • #3

    Ich mach mal hier zu, bitte in dem gleichnamigen zweiten Beitrag weiterschreiben.

    Pe_Le

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™